Switch für Apple TV 4K

• Switch für Apple TV 4K

Guten Tag,

nachdem ich nicht mehr richtig zurecht komme habe ich dieses tolle Forum gefunden, hier auch dann sofort meine erste Frage, ich habe nichts mit der Suchfunktion gefunden.

Ich habe einen Panasonic TX-55EZ950E gekauft, Auflösung 3840 x 2160 Pixel. Bisher habe ich die Komponenten (BR-DVD, reciever, Apple TV) immer durch meine Bose Lifestyle 30 durchgeschleift. Die Bose unterstützt aber leider kein 4K.

Könnte bitte jemand mir einen HDMI-Switch nennen welcher die volle Auflösung (also 3840 x 2160, zb für Apple TV) weiter leitet?
      Ich habe bisher soviel im Netz recherchiert, leider gibt es immer wieder negative Bewertungen wie nur HD, Störungen wie ruckeln, Absturz bei Eingang-Wechsel.... Ich würde dann das Audio optisch auf die Bose anschliessen (Splitter welcher Audio trennt für Apple TV).
      Ich würde mich shr freuen wenn jemand mir eine sichere Empfehlung geben könnte.

Wenn kein Switch das kann (ausser ein "Verstärker" wie die der Bose 650 für 4.500€ was nicht in Frage kommt), werde ich die Komponenten alle einzeln mit den 4 HDMI-Anschlüssen des Pana verbinden und für Audio optisch mit der Bose. Der 55EZ950E hat jedoch 2 seiliche HDMI-Anschlüsse und 2 welche nach hinten weg gehen. Ich fürchte dass die beiden nach hinten beschädigt werden weil sie zu weit raus stehen und "zerdrückt) werden, das Netzwerkkabel welches auch nach hinten geht ist schon sehr am Limit!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.