Headset an 4k?

• Headset an 4k?

Hallo,
      gleich zu meiner Frage. 4K Fernseher oder Monitore sind ja ganz gut, aber ich will auch mit den Ohren verwöhnt werden. Jetzt spiele ich diverse Spiele, wo auch ein genaues hinhören von entscheidenden Vorteil ist. Deswegen meine Frage, nutzt ihr zusätzliche Signalgeber, also extra Lautsprecherboxen oder Kopfhörer für den Computer? Wenn ja welche? Ich habe zum Beispiel bereits mein 5. Headset in 5 Jahren. Musste im Schnitt eines pro Jahr austauschen. Es gab verschiedene Gründe, wobei eines am bedauerlichsten war. Bin auf eine Sennheiser drauf gesessen und habe sie so zerbrochen. Hatte dann wenig Lust wieder was hochwertiges zu kaufen. Aber meine aktuelle hat bald auch ihre 2 Jahre erreicht und läuft noch. Aber mir gefällt die Qualität der Töne und des Mikrofons nicht ganz. Würde das gerne abändern.
    • Hmm, ich verstehe dein Problem. Aber mal ernsthaft, das du dich auf Headsets drauf gehst, dafür können die ja wirklich nichts.
      Aber ich würde dir dann su einer Logitech raten, bei dem Verbrauch,
      den du hast, brauchst du nicht wirklich eine über 100 €.
      Mehr Infos dazu findest du auf der hinterlegten Webseite. Da ist eine schöne kleine Tabelle mit 10 bekannten Headsets. Dazu stehen auch wichtige Merkmale, also welche worauf man zu achten hat. Sennheiser ist zwar noch immer gut, aber ich bin eher ein Fan von Over the Ear Konzepte. Auf Dauer drücken die mir zu sehr.
      Gruß
    • Das wär auch ein Punkt den ich befürworten würde. Die Ohrenschmerzen nach einer bestimmten Zeit sind schon schrecklich :)
      In gewisser weiße, zwingen sie mich aber zu den regelmäßigen Pausen, was ich wiederum ganz ok finde.
      Jedenfalls, danke für deinen Vorschlag! Hab mir das jetzt erstmal angeschaut, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.
      Möchte mir alles nochmal genauer durchlesen und dann erst Entscheiden.. muss mich noch für ein Budget entscheiden :D Bis jetzt steht alles nach oben offen.. aber nach meinen Erfahrungen mit Kopfhörern, sollte ich das ändern!
      Freue mich über deine Hilfe! Dankeschön!

Grüße