Kaufberatung 4K TV 65" oder 75"

• Kaufberatung 4K TV 65" oder 75"

Welche Grösse ? 1
    1.  
      65" (1) 100%
    2.  
      75" (0) 0%
    Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen größeren Fernseher zu kaufen. Nach 8 Jahren mit meinem 55" (Sony KDL-55NX810 ) würde ich gerne auf 65 oder 75 Zoll wechseln. Budget ist bis max. Euro 3000 vorgesehen
    Es gibt einige Dinge die ich weiß, und viele Dinge die ich nicht weiß.

Was ich weiß:

1. der TV muss kein 3D haben (ich habe keine Lust daheim mit Brille zu sitzen, schlimm genug das man neue Filme im Kino fast nur noch in 3D sehen kann)

2. es muss ein 4K (UHD) Gerät sein, Abstand ist 3m

3. HDR Pflicht

4. min. 3 HDMI 2.0 Anschlüsse (besser wären 4), es kommt der Receiver, UHD Player, die Xbox One X, Swisscom TV.

5. Guter Input Lag wegen "Gamen"

Genutzt wird der TV :

- 60 % Filmen (Blu-Ray und UHD Filme)
    - 40 % Spielen (über XBox One X)

Da ich sehr gute Erfahrungen mit Sony gemacht habe ich folgende beide Modelle ins Auge gefasst KD-75XE9005 oder KD-65XE9005. Wollte zuerst das günstigere aus der 8er Serie aber als ich dann der TV in Live zwischen 8er und 9er Serie gesehen habe, eindeutig besseres Bild für den 9er.
    Nun bin ich leider etwas unsicher ob 65" oder 75", leider ist da die Preisdifferenz zwischen 65" und 75" schon recht immens. Irgendwie habe ich dann auch Angst das er zu Gross ist und ich nicht alles im Blickwinkel habe. Da ich noch Schwerhörig bin, bin ich auf Untertitel angewiesen.

Allerdings ist mir jetzt schon 55" zu klein aber die Differenz zu 65" und 75" sind ja auch schon gewaltig.
    Unten ein Bild wie es aktuell mit dem 55" aussieht, sollte optisch auch passen. Der Dyson Turm kann immer noch weg :)

Was meint ihr ?
    Danke euch

Gruß
    Daniela aus der Schweiz
    Bilder
    • TV.JPG

2,18 MB, 4.032×3.024, 12 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueWaterCat ()