Panasonic 4k Player Anschlussmöglichkeit an Soundbar mit HDMI 1.4 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panasonic 4k Player Anschlussmöglichkeit an Soundbar mit HDMI 1.4 ???

      Ich hoffe das ihr mir meine Frage beantworten könnt.

      Habe mir kürzlich den Samsung KS7090 TV gekauft und möchte nun mir ebenso einen 4k Player dazu holen. Der Panasonic DMP-UB704 verfügt über zwei HDMI Ausgänge (1x Video&Audio / 1x Audio only). Meine Yamaha Soundleiste verfügt lediglich über HDMI Eingänge in v1.4.

      Kann ich nicht das Bildsignal des Players über den "Video&Audio" port direkt an den TV anschließen (beide verfügen über HDMI 2.0 Ports) und das Ton-Signal durch den "Audio only" Port des Players an dem HDMI 1.4 Eingangsport der Soundbar anschließen (ohne das es zu Aussetzern oder sonstigen Inkompatibilitätsschwierigkeiten kommt)?

      Wäre klasse dazu eure Expertise zu hören. Auf der Herstellerhomepage ist darüber nix zu lesen...lediglich das der "Audio only" HDMI Port dafür sei, weniger rauschen zu übertragen (durch getrennte Signalübertragung). Beim Oppo 203er sind auch zwei HDMI Ausgnge verfügbar. Der "Audio only" verfügt hier über den HDMI 1.4 Spec.Habt ihr dazu Erfahrungen?

      Freue mich von euch zu hören.

      LG
      Stefan