4k/60hz TV als PC Monitor für Homerecording/DAW Anwendung (möglichst ohne Ventilator). Bitte um Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4k/60hz TV als PC Monitor für Homerecording/DAW Anwendung (möglichst ohne Ventilator). Bitte um Empfehlung

Hallo ...

Den Displayport 1.2 > HDMI 2.0a Adapter (Club 3d) habe ich heute geliefert bekommen. Fehlt nur noch das 4k TV Gerät, dass vor allem auch zur Nutzung als PC-Monitor eingesetzt werden soll.
    Meine Grafikkarte ist eine Zotac Geforce GTX 750 (Displayport 1.2 Anschluss vorhanden!)

Also bitte ich um Eure Mithilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Was mir wichtig ist: es sollte möglichst kein Ventilator im 4k Fernseher verbaut sein. Deshalb fallen Samsung Geräte aus, die mittels externer Connect Box (mit wohl mitunter sehr lautem Lüfter) arbeiten.

Die Größe des Gerätes sollte zwischen 55 und 58 Zoll liegen. HDMI 2.0 ist Pflicht, da 4k/60Hz Anwendung vorgesehen ist bei Verwendung des TV als PC Monitor. Auf IPS Panel möchte ich auch gern verzichten, wegen des schlechteren Schwarzwertes. VA/MVA/SVA wäre mir eindeutig lieber.

Danke für Eure Hilfe!

Wie gesagt: möglichst keine Ventilatoren!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jandudel ()