4K - TV JTC 40" Genesis UHD 4 Smart DVX4S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4K - TV JTC 40" Genesis UHD 4 Smart DVX4S

Hallo,
      habe diesen UHD-TV zu 99% als Monitor in Betrieb und kann bzgl. des Panels und Bildes wirklich nichts Negatives berichten. Für 249€ ein echter Hammer! Der bisherige wirklich spitzen 27"-Samsung ging direkt in den Kellerraum :P

Z.Z. läuft der TV via HDMI auf 1080p 60Hz. Mein "altes" AsRock Z68 Pro3-M - Board kann nicht mehr per HDMI-Ausgang. :rolleyes:
      Der TV steht dabei auf HDMI 1.4 oder 2.0; Bildergebnis das selbe. Overscan/Seitenverhältnis auf "nur suchen".

=> AsRock-Board: DisplayPort with max. resolution up to 2560x1600 @ 60Hz und das will ich zumindest nutzen :thumbsup:

Alle Versuche die möglichen 2560 zumindest mit 30Hz via HDMI zu nutzen scheitern leider am Seitenverhältnis das nicht in Griff zu bekommen ist.
      Alle möglichen Einstellungen, auch über das "geheime Service-Menü" scheitern. Bild ist hochauflösend aber viel zu klein. :cursing:

Fragen:
      Es gibt doch diese 4K-Adapter Displayport 1.2 nach HDMI 2.0 8o ( Z.B. Club 3D DisplayPort 1.2 auf HDMI 2.0 4K60Hz UHD Aktiver Adapter )

-> Hat jemand Erfahrungen damit?
      -> Der SmartTV kann nur HDMI 2.0 (3840x2160 60Hz). Würde der aktive Adapter autom. die 2560x1600 @ 60Hz auf 3840x2160 hochskalieren ????

Danke !!!
    • Hi @Torsten61, einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt zurück schicken. Wir haben so einen Adapter auch schon mal angebotten und obwohl der Adapter technisch eigentlich funktionierte, klappte es bei verschiedenen Hardware-Konstellationen nicht.
      Ich bin was den von Club3D angeht nun nicht ganz im Thema, aber bei Amazon hat man mit dem zurück schicken ja eigentlich keine Probleme.