HDTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, ich besitze einen Panasonic TX-L39EW6K Fernseher und habe immer geglaubt, dass, wenn im Bildschirm HD angezeigt wird,
      dass ich auch HD zu sehen bekomme. Nun hat mir jemand gesagt,dass die Anzeige HD nur aussagt, dass der Fernseher für eine HD Übertragung geeignet ist, ich aber einen Reciver gebrauche um HD seheen zu können. Wer bitte kann mir sagen wann undd für was ein Reciver von nöter ist? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal meinen Dank im voraus, Gruß Charls.
    • Hallo Snowmanch, in Meinem Fernseher ist der Reciver intregiert, ich bin mir aber auch sicher, dass ich mit meinem Gerät HD sehe. Meine Frage zielt eigentlich auf die freien TV Anbieter, kann ich mit meinem intregierten Reciver, gegen entsprechender bezahlung die HD Ausstrahlung empfangen oder brauche ich ein zusätzlich ein Externes-Gerät? Vielen Dank für Dein Bemühen, Gruß Charls
    • Charls schrieb:

Hallo Snowmanch, in Meinem Fernseher ist der Reciver intregiert, ich bin mir aber auch sicher, dass ich mit meinem Gerät HD sehe. Meine Frage zielt eigentlich auf die freien TV Anbieter, kann ich mit meinem intregierten Reciver, gegen entsprechender bezahlung die HD Ausstrahlung empfangen oder brauche ich ein zusätzlich ein Externes-Gerät? Vielen Dank für Dein Bemühen, Gruß Charls
      Für die frei Empfang baren HD Sender brauchst du kein externes Gerät. ARD und ZDF kennzeichnen ihre Sender ja mit HD im Logo.
      LG OLED 55E6V, OPPO 203
    • Hallo Snowmanch, wenn ich z.B. RTL im HD Format sehen möchte, ist das mit meinem internen Resiver
      (der Verkäufer des TV gerätes hat mir gesagt, Das wohl alle heutigen TV Geräte einen internen Reciver an Bord haben) RTL in HD sehen Kann, ich weiss, das dass extra kostet, nur ist das technisch möglich, denn ein bekannter von mir hat sich einen 58" TV Gerät zugelegt und der Netzanbieter (Kabel Deutschland wurde von Vodafon übernommen) einen Reciver verkaufen damit er HD Sehen kann.
      Gruß Charls
    • Die Privaten in HD laufen leider über HD+ und dort sind die Propragramme verschlüsslt. Bei Kabelanschlüssen braucht man eine C+ Karte die HD+ entschlüsseln kann, wie es bei Satelitenprogramme auch mit einer Karte geläst werden kann, weiss i

Charls schrieb:

Hallo Snowmanch, wenn ich z.B. RTL im HD Format sehen möchte, ist das mit meinem internen Resiver
      (der Verkäufer des TV gerätes hat mir gesagt, Das wohl alle heutigen TV Geräte einen internen Reciver an Bord haben) RTL in HD sehen Kann, ich weiss, das dass extra kostet, nur ist das technisch möglich, denn ein bekannter von mir hat sich einen 58" TV Gerät zugelegt und der Netzanbieter (Kabel Deutschland wurde von Vodafon übernommen) einen Reciver verkaufen damit er HD Sehen kann.
      Gruß Charls
      Bei HD+ Programmen musst du beim Anbieter die Entschlüsselungskarte verlangen.
      LG OLED 55E6V, OPPO 203

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowmanch ()