65 Zoll UHD 4k, Samsung(?), Flat/Curved

• 65 Zoll UHD 4k, Samsung(?), Flat/Curved

Hallo zusammen!

Ich überlege jetzt schon seit einigen Wochen, welchen TV ich mir zulege. Hier mal die nötigen Angaben:

• Was habt ihr aktuell für Hardware? -> keinen quasi
    • Habt ihr schon eine Auswahl an interessanten Produkten oder noch gar keine Idee? -> bin bislang meistens bei Samsung gelandet...
    • Wie wollt ihr das Gerät hautpsächlich nutzen? (Bei TV's z.B. auch 4K-Gaming? 3D? Free-TV in SD-Qualität? ...) -> primär Netflix, Chromecast, TV, vll auch mal ne Konsole
    • Welche Features müssen dabei sein, welche sind optional? Da ich mich nicht so wirklich mit der Thematik auskenne, keine Ahnung..
    • Gibt es sonstige Einschränkungen (nur bestimmfte Hersteller, min./max. Displaygröße, nur curved TV's, ..)? Solle 65 Zoll.. Abstand zum TV sind 3,35m ca.
    • In welchem Rahmen bewegt sich euer Budget? Bis 3.000 EUR ca.
    1) Curved oder Flat -> eher Flat
    2) 3D Passiv oder Aktiv -> eher unwichtig
    3) 3D wichtig oder unwichtig -> eher unwichtig
    4) BDUHD mit HDR(Für die zukunft) -> keine Ahnung
    5) Streaming -> Im Sinne von Netflix etc.? Dann wichtig

Curved möchte ich glaub ich nicht, weil das Sichtfeld zu klein ist.. deshalb denke ich eher einen normalen Flat.
    Ansonsten möchte ich für die circa 3.000 EUR das beste, was geht quasi.. Samsung hat wohl auch noch eine besondere Fernbedienung etc.
    Ansonsten auf jeden Fall UHD

Freue mich sehr über eure Antworten!

Schon mal danke und liebe Grüße,
    Annemone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annemone ()

• Hallo @annemone, willkommen im Forum.

Nach dem was du so schreibst wäre das naheliegenste wohl der Samsung UE65JU7090 bzw. alternativ Samsung UE65JU6450 (einfach mal die tech-specs vergleichen bzw. ein paar Rezensionen lesen).
    Sicherlich gibt es auch von anderen Herstellern solide 65" Modelle in dem Preisbereich, was davon nun besser oder schlechter ist hängt aber meist nur vom eigenen Geschmack bzw. des Glücks (bei jedem Hersteller kann man mal ein Montags-Modell erwischen) ab.

Gruß
    Byron
  • Hier ein paar beispiele!

Für UHDBD mit HDR
    Samsung KS8090 65"
    samsung.com/de/consumer/tv-av/…ot-display/UE65KS8090TXZG
    Testbericht:
    (Ist ein KS9090 modell aber ist so ziemlich vergleich mit den 8er serien vom Samsung, nur eben für den eindruck)

Sony XD9305 65"
    sony.at/electronics/fernseher/…D#product_details_default
    Testbericht:

Panasonic:
    Kann ich nur den DXW904 empfehlen aber der sprengt eben um ca. 1000euro dein budget! Die anderen 2016er modelle sind leider 8bit panelle, der DXW904 ist der einzige mit 10bit panell.

Ansonsten wären nur noch die OLEDS aber die sind preislich total daneben.
    Im September kommt einer der besten TV's auf dem markt, die Sony ZD9 serie aber die gibs leider auch erst ab 65" , preisbeginn 4990euro aufwärts.

Die oben erwähnten TV's sind im moment so ziemlich in der preisregion die besten zurzeit, aber wie immer die geräte vor Ort betrachten und selbst urteilen.

Lg
    My Home Theater
    Samsung SUHD JS8080

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ethe ()