4k-Upscaling von Denon Ar-X3200 auf Panasonic nur teilweise durchführbar?

• 4k-Upscaling von Denon Ar-X3200 auf Panasonic nur teilweise durchführbar?

Hallo liebe User,

ich betreibe den Panasonic TX-CXW754 zusammen mit dem Denon Avr-X3200 und habe einige Fragen zum Thema Upscaling:

Ich weiß, dass man das eigentlich dem Fernseher überlassen sollte, dennoch verstehe ich eine Sache nicht: ich kann im AVR über Scaling sowohl Blurays auf 4k /24 HZ (wieso eigentlich nur 24 und nicht 50/60 hz?) und auch einen Apple-Tv auf die gleiche Auflösung hochskalieren (4k / 24Hz), meine Playstation 4 trotz gleicher Einstellungen allerdings nur auf 1080p. Zumindest gibt mir der Fernseher diese Informationen aus. Auch die Kabel sind alle identisch und sollten zumindest den 4k / 24Hz Standard haben, wenn nicht sogar vollen Umfang.

Das klingt für mich irgendwie willkürlich und auch wenn das normal sein sollte, würde ich es zumindest gerne verstehen. Kann der AVR mit dem Konsolensignal nicht so umgehen wie mit einem Filmsignal?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

M
    • Macht doch der DENON von alleine. Habe auch den X3200W zeigt alles so an wie es sein soll da der Fernseher es einstellt.Ist dein Fernseher 4K fähig wenn Ja auf Auto stellen.
      so habe ich es bei meinem Samsung UE60JU6470

Und mit den HDMI Kabeln von Ultra HDTV kein problem habe alle HDMI Kabel ausgetauscht-

Gruss Hartmut/Oetl11