Pioneer SC-LX77 skaliert das Signal nur auf 3840x2160/25Hz - wo ist das Problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pioneer SC-LX77 skaliert das Signal nur auf 3840x2160/25Hz - wo ist das Problem?

Hallo,
      ich besitze den o.g. Receiver und den Panasonic TX-65AXW804. Verbunden habe ich die Geräte mit dem Ultra-HDTV-HDMI-2.0-Kabel, das bei Amazon verkauft wird. Leider kommt beim TV nur das o.g. Bild mit der geringen Bildwiederholungsrate von 25Hz an. Schöner wären natürlich 50Hz oder 60Hz. Am Pioneer kann ich keine Einstellmöglichkeiten entdecken und der technische Support war auch nicht hilfreich. Die meinten, ich solle den Skalierer im Pioneer komplett ausschalten und die Arbeit dem TV überlassen.
      Bei Panasonic meinten sie, der TV hätte keinen Skalierer und könne nur die Signale wiedergeben, die ihm zugespielt werden. Und so war es auch, als ich den Skalierer im Pioneer tatsächlich deaktiviert hatte - 720p bei 60Hz. Am Kabel soll es auch nicht liegen...
      Was kann ich nun machen, um das Signal auf 3840x2160/60Hz zu optimieren? Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? 25Hz sind schon doof und sorgen gerade beim Fußball für unangenehme Nachzieheffekte und eine gewisse Unschärfe - so zumindest meine ersten Eindrücke.
      Genug jetzt - über Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!! :)