Ankündigung Unser 4K HDMI Kabel ist da! :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @sts, 12,5m ist natürlich schon eine ganz ordentliche Entfernung. Wir selbst führen Kabel nur bis 10m, da alles darüber zu häufig Probleme macht. 4K/60Hz mit 4:4:4 wirst du da ohne Weiteres wohl kaum hinbekommen.

Einer unserer Kunden hat zwei unserer Kabel mit einem Leifheit-Repeater verbunden und hat damit gute Ergebnisse erzielt, ich kann dir aber nicht mehr genau sagen wie lang die Kabel bei ihm waren. Das würde ich wohl an deiner Stelle mal probieren.

Gruß
      Byron
    • Hallo Byron,
      ich habe aufgerüstet und mir einen 4K-Fernseher (Pana 58 TX 789) zugelegt. Dazu einen Pana BDT 320, ich bin aber nicht zufrieden mit der 3D-Übertragung. Ich krieg es nicht scharf. Entweder Einstellungssache (habe Original Pana-ShutterBrille) oder auch die HDMI-Kabel sind nicht wertig genug. Habe noch alten Standard 1.4. Ich habe 2 von Euren Kabeln heute bestellt, mal sehen, ich hoffe, es bringt etwas. Ach so, es hängt noch ein Marantz 7010 dazwischen, den ich mit einem Eurer Kabel einbinden werde.

Ich berichte, wenn es etwas gebracht hat.

Grüße von der Nordsee!
      Uwe
    • Ja, Ist auf UHD und HDR+ eingestellt + HDMI ist aktiviert

Diese Info zeigt er mir nur an wenn ich ein Game laufen habe, das als HDR Video wiedergegeben wird

zB: Horizon Zero Dawn - Ghost Recon - Injustice 2

Mir fiel auch auf, die ganzen VIdeos am Handy von Youtube laufen alle flüssiger als das bei mir am TV
    • Samsung UE55KU6179UXZG, Curved-LED-Fernseher, 138 cm (55 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV / HDR+ Funktion

Ok Problem anscheinend "gelöst".
      In anderen Foren wird erklärt, dass mit HDMI 2.0 (High Speed Kabel) 10 bit die Datenbertragungsrate voll ausgelastet ist und die PS4 PRo automatisch auf YCRCA/B 420/422 wechselt
      Man muss auf HDMI 2.2 warten um HDR RGB wiederzugeben mit UHD auflösung auf der Ps4 Pro

"The old HDMI cannot do RGB + HDR as it would burn out cable due to high bandwidth.. So it runs in YUV-420 in order to allow video to flow correctly.

The NEW 2.0 HDMI connection - cannot do the FULL RGB+HDR (as its limited to only 18 GBPS) so it outputs it in a special mode called YUV-422 (not available through normal user selection)

The new and upcoming FULL 2.2 HDMI cables/connection - will support FULL RGB+HDR at no compression/LOSS - for now with PS4 PRO and 2.0 HDMI - we get a special mode called YUV-422 that runs FULL vertical lines - versus the "YUV-420" which runs HALF vertical lines.

If your in RGB mode and playing a HDR game with 2.0 HDMI cable - the PS4 PRO will output via YUV-422 (special mode) with additional lines (full vertical lines) that are not avaliable in YUV-420

If your TV only supports 1.4 HDMI - you will see YUV-420 mode ONLY and playing a HDR game - It will cut the vertical lines in HALF!

If your in 2.0 HDMI - and your TV supports 2.0/2.2 you will see YUV-422 [special mode] and playing a HDR game - It will allow for FULL vertical lines ! (twice as many vertical lines as YUV-420)

The new UPCOMING 2.2 HDMI - will support FULL HDR+RGB and will run under: YUV-444 [or simmilar].

So YUV-422 is better then YUV-420 as it has twice the vertical lines - but some old tvs cannot support YUV-422 (due to bandwidth/cable/etc) so thats why you have YUV-420 available- due to bandwidth limits with the HDMI cable protocols.

At end of day weather you select:

RGB - HDR games will go out in mode YUV-422

where as YUV-420 is less vertical lines (less bandwidth) allowing it all to work.

See below how YUV-420 with HDR is different from the wanna be "RGB+HDR" (YUV-422) modes.
    • @ snowmanch

Hast du einen TV mit HDR Funktion? Falls ja, einfach ein 4k Unterstützendes Game einschalten (Horizon, Ghost Recon, Injustice 2 zB)
      Während das Game offen ist auf PS4 System Einstellungen öffnen - Sound & Video - Videoausgabeinformation

Erscheint eben nur bei 4k Games und wenn 2160p AUflösung oder automatisch und HDR etc aktiviert ist
    • Sigi schrieb:

@ snowmanch

Hast du einen TV mit HDR Funktion? Falls ja, einfach ein 4k Unterstützendes Game einschalten (Horizon, Ghost Recon, Injustice 2 zB)
      Während das Game offen ist auf PS4 System Einstellungen öffnen - Sound & Video - Videoausgabeinformation

Erscheint eben nur bei 4k Games und wenn 2160p AUflösung oder automatisch und HDR etc aktiviert ist
      HDR und Dolby Vision fähig. Wie kommst du auf "System Einstellung" bei offenem Spiel?
      LG OLED 55E6V, OPPO 203