3D-Probleme bei aktuellen 4K-TV's von LG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Legomio schrieb:

Weist du auch von welchem Teil der Clip entstanden ist? Nach meinen Recherchen wegen diesem Film hatten anscheinend Teil 1 und 2 von Haus aus mit Ghosting zu kämpfen.

Denn Clip werde ich mir mal heute Abend anschauen. Danke!

Der Clip hat keine gute Bildqualität. Auf meinem Sony habe ich kein Ghosting und nein Teil 1 und 2 haben nicht von Haus mit Ghosting zu kämpfen.
      LG OLED 55E6V, OPPO 203
    • Legomio schrieb:

Laut bluraydisk.de sogar relativ viel Ghosting. Dort hatte ich es gelesen. Unter Review kann man das nachlesen.

bluray-disc.de/blu-ray-filme/l…d-blu-ray-3d-blu-ray-disc

Da kann im Review stehen was will, ich habe alle Lichtmod 3D BDs und Ghosting ist nun kein Thema. Kein Ahnung mit welchem TV sie das getestet haben.
      LG OLED 55E6V, OPPO 203
    • Hallo, ich bin neu hier - und leider auch ziemlich ahnungslos. Habe mir vor ein paar Tagen den 65UF8509 bestellt und bin nach Lektüre dieses Threads etwas verunsichert. Ich habe ihn noch nicht geliefert bekommen. Meine Fragen an die hier versammelte Expertenschar:

Woran erkenne ich das Produktionsdatum des Gerätes?
      Wie komme ich denn zu dem Testbild mit den Zahlenreihen?
    • Große Klasse! Am Mittwoch bekam ich das als "neu und unbenutzt" gekaufte Gerät geliefert. Zustand: mind. ein halbes Jahr alt, deutliche Gebrauchsspuren und diverse Beschädigungen. Habe es nicht einmal ans Netz gehängt, weil ich bedient war. Es wurde gleich wieder verpackt und der Vertrag widerrufen. Übrigens, es wurde nicht bei einer Hinterhofklitsche gekauft sondern bei einem der großen und renommierten Fachhändler.

Habe denen jetzt nochmal die Möglichkeit gegeben, mir ein adäquates Neugerät als Ersatz anzubieten. Wenn das nicht klappt, werde ich hier berichten und den Verkäufer benennen, damit nicht noch andere hereingelegt werden.
    • Ich war gestern Abend mit meiner Frau bei Planeten mit den Ring und wollte nur Preisvergleiche machen
      War ja auch kurz vor Ladenschluss ( c.a ) 25 Minuten ,wollte eigentlich den EG 9209 holen bei ein guten Preis.
      Doch die Verkäufer wollten nicht unter 3500 gehen dann hätte ich auch ein Gutschein von 200 €
      Habe ich dankend abgelehnt und gesagt das ich nicht bereit wäre mehr als 3000€ auszugeben .
      Doch dann haben wir uns umgeschaut und da waren der EG 9609 und der EC930 V da und hatten exakten
      Fernseher Kanal am laufen und der EC hatte mindestens 2 mal besseren Bild als der EG 9609
      Wir haben den Verkäufer gefragt warum das so sei,genauso gebeten das Er die gleiche Bild Parameter stellen sollte.
      Seine Antwort war das der EG 9609 brauchte viel mehr Rechner Aufgabe und die Algorithmen viel mehr arbeiten müssten von normale Fernseher Bild bis ULTRA HD zu Scalieren.
      Da war mir klar der EC 930 V tut es auch und hab dann bei 1885 € zugeschlagen.
      Wir haben seit gestern Abend 3 Filme in 3 D geschaut ; Avatar ,Ich einfach unverbesserlich und Gravity
      Und muss schon sagen ........ Ein Traum die Kontraste ,Die Schwarwerte,alles top .....
      Jetzt ärgere ich mich warum ich nicht früher den EC 930 V gekauft habe ?
      Natürlich in 3 Jahren wenn genügend Content und die Preise bezahlbar werden werde mit Sicherheit
      In 4 K umsteigen doch jetzt erfreue mich an diesen Guten recht normalen bezahlbaren Fernseher .

Bilder folgen noch ......

PS : von der 3 D Auflösung die in Polarisation in horizontalen aufgelöst wird kann ich nicht sehen ,weil ich 4,2 Meter von Bildschirm sitze.....
      Ferseher ; LG EC 930 V
      Player ; Play Station 4
      Ton ; Onkyo HT-R 990 ......
      Lautsprecher; Onkyo THX 5.1......

Planung;
      Player;............Panasonic BDP 700 EG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arianto ()

• Arianto schrieb:

Doch dann haben wir uns umgeschaut und da waren der EG 9609 und der EC930 V da und hatten exakten
      Fernseher Kanal am laufen und der EC hatte mindestens 2 mal besseren Bild als der EG 9609
      Wir haben den Verkäufer gefragt warum das so sei,genauso gebeten das Er die gleiche Bild Parameter stellen sollte.
      Seine Antwort war das der EG 9609 brauchte viel mehr Rechner Aufgabe und die Algorithmen viel mehr arbeiten müssten von normale Fernseher Bild bis ULTRA HD zu Scalieren.
      Natürlich braucht ein UHD-TV mehr Rechenpower als ein FHD, wenn er SD hochskalieren soll. Aus diesem Grund haben die ja auch stärkere Prozessoren verbaut, sonst würde es wohl ruckeln ohne Ende. Das ist aber nicht der Grund, wieso SD auf einem FHD besser aussieht als auf einem UHD. Der "Schritt" von SD nach UHD ist einfach zu groß, da kann der TV skalieren wie er will, es kommt einfach kein gutes Ergebnis mehr heraus. Von SD nach FHD sieht das ganz anders aus, der Schritt ist viel kleiner. Ein Problem ist auch, dass bei SD nicht "gerade" hochgerechnet werden kann, da 576 nicht in 1080 oder 2160 passt.

Vergleichst du aber einen UHD-TV mit einem FHD und spielst FHD zu, dann sieht die Sache ganz anders aus. Der FHD muss dann logischerweise gar nicht skalieren, der UHD aber "nur" aus 1080 eben 2160 machen. Also vertikal (und horizontal) verdoppeln, das ist rechnerisch sehr einfach zu lösen. Da die Rechenpower hier gar nicht so gebraucht wird, können die TVs auch Zwischenbilder berechnen, um die Bewegungsschärfe zu erhöhen.

Wie kommst du denn mit dem Curved zurecht, vor allem bei seitlicher Betrachtung?

Edit: Bitte in den passenden Thread verschieben. Danke.
    • snowmanch schrieb:

SD sieht auch auf einem FHD nicht gut aus, wenn man seinen Sitzabstand nicht vergrössern kann.
      Sicher, aber eventuell immer noch besser als auf einem UHD. Auch der beste Upscaler kann nunmal aus Scheiße kein Gold machen. FHD auf UHD hochrechnen ist hingegen nicht so das Problem. Und das macht dann auch richtig Spaß.

SD-Sender als Maßstab zu nehmen ist heutzutage auch irgendwie daneben, da die meisten Sender in HD zur Verfügung stehen. Und man kauft doch keinen OLED, um dann SDTV zu gucken.

Ich habe auch keinen SD-Sender mehr in der Liste.
    • Hab Euch versprochen, weiter zu berichten. Nachdem der Vertrag widerrufen wurde, weil der als "neu und unbenutzt" gekaufte Fernseher eine gebrauchte und beschädigte Gurke war, haben wir dem Verkäufer (Saturn Oldenburg) die Chance eingeräumt, uns ein adäquates Neugerät anzubieten, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Reaktion: ein Preisnachlass von 50 (!) EUR wurde angeboten! Frech, oder? Habe dankend abgelehnt. Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, wie das Gerät geliefert wurde. So sah die Verpackung aus:

Display war ohne Schutzfolie.

Der Rücken war mit dicken Klebstoffresten verziert.

Das Fußgestell:

Neu und unbenutzt ... der Staub war wohl ab Hersteller in der Verpackung ...

Von 4 Schrauben für die Wandhalterung fehlten 3

Der Fernseher wurde im Dezember gekauft, produziert wurde er im Mai

Das Gerät ging heute zurück.
      Das Schönste war die Entschuldigung von Saturn Oldenburg, die müsst Ihr Euch auf der Zunge zergehen lassen...

"für die Abwicklung der Bestellung möchten wir um Entschuldigung bitten. Wir haben das Problem intern angesprochen und die Qualitätssicherung vor dem Versand erhöht."

Mit anderen Worten: wir werden weiterhin gebrauchte Ware als neu und unbenutzt verkaufen, haben jedoch dem Azubi, der das Gerät schlampig verpackt und nicht gereinigt hat, eine zwischen die Hörner gegeben, damit der nächste Kunde nicht merkt, dass er Gebrauchtware erhält. Klasse, oder?

Mein Fazit: Saturn Oldenburg ist unseriös bis unter die Haarspitzen. Hütet Euch, dort online zu kaufen!
    • Habe gerade mal geschaut wo Oldenburg liegt :P

Sehe ja in der Nähe von Hamburg (selbst komme ich aus Bayern). Ich habe vor kurzem auch einen Fernseher bestellt von Thomas Electronic (In Hamburg). Der soll auch heute ankommen.
      Auf was ich hinaus will. Dieses Geschäft hat mit Abstand die beste Kundenfreundlichkeit und Beratung die ich jetzt außerhalb des Netzes gehört habe!
      Konnte bei meinem TV auch noch ein bisschen Rabatt raushandeln :P

Falls das mit deinem LG nicht hinhauen sollte, eventuell da mal nachfragen. (ohne das ich jetzt hier Werbung für dieses Geschäft machen will - ist nur ein Tipp meinerseits)