8K public viewing in Japan zwischen dem 05.- 14. Februar 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8K public viewing in Japan zwischen dem 05.- 14. Februar 2015

Nur als kleine Info - Übersetzt aus dem japanischen ins englische und dann ins Deutsche - ich habe so gut es geht die Grammatik etwas angepasst - Rechtschreibfehler weiterhin vorhanden - der untere Teil mit 350 - fragt mich nicht was damit gemeint ist

Quelle: av.watch.impress.co.jp/docs/news/20150108_683053.html

NHK will, während der Abhaltung der "66. Sapporo Schneefests", Public Viewing der 8K Super-Hi-Vision einzusetzen. Zeitraum 05-11 Februar. Im ersten Stock der Lobby im ersten Studio vom Treffpunkt NHK Sapporohosokyoku. Eintritt ist kostenlos, aber erste Studio fasst max. 150 Personen bei der ersten Ankunft.

Beim Public-Viewing kommt die von NHK für 2016 entwickelte 8K Übertragungstechnik zum Einsatz. Das Ziel ist eine 8K Test-Übertragung mit FPU : Field Pickup Unit (Die Feld-Aufnahmeeinheit ist eine tragbare, kabellose Übertragungseinheit die für die Übertragung der Außenrelaisprogramme und Interview-Videos verwendet wird) und um die Vielfalt Austragungsort des Festivals festzuhalten. Es soll alles Live in 8K übertragen werden. Für das 8K-Public Viewing Event kommt die Technik zum ersten mal zum Einsatz.

In der NHK Sapporohosokyoku-Studio-Lobby, in der ersten Etage, wird 85-Zoll-Display aufgebaut sein. Dort wird gestaffelt Vorführungen vom Schneefest, Filmvorführungen von NHK Kohaku Uta Gassen und spezielle 8K Inhalte wie Olympischen Spiele in Sotschi 2014. Im ersten Studio werden spezielle 8K Inhalte wie "Rot" und "Weiß" gezeigt, die man auf einem großen Bildschirm der Art 350 genießen kann.

Im Studio von NHK, kann man die "16-fache Ultra-High-Definition-Video-Qualität mit einem dreidimensionalen akustischen 22.2 Multi-Kanal-System mit realistischen Detailgrad in 8K erleben".
    • 8K Ist schon weit vorgegriffen. Ich habe letztes Jahr den Samsung UE65HU7590 Gekauft und hoffe das ich die nächsten 10 Jahre keine Probleme damit haben werde. Wie jetzt erst der 4K Anfang ist beginnt langsam Oled UHD auf den Markt zu kommen. in 10 Jahren hoffe ich das die Oled UHD TV Geräte soweit ausgereift sind das sie ein Perfektes bild haben werden. 8K währe nur gut wenn wirklich 8K Blu Rays Gleich auf den Markt Kommen würden. Das finde ich nicht Realistisch. Normale TV Programme bekommt man Höchstens in 720P. Ich wäre Glücklich wenn die schon in Full HD senden würden also 1080P Das Man Überhaupt bei 4K sehr gute Bilder hat. Meine Vorstellung ist in 10 Jahren einen 4K Oled UHD zu Kaufen. :P