Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

• Lösungsansatz: HDR abschalten ... sehr geil! Schon bei den HDR-Demos hat man ja eher von einem Marketing-Gag gesprochen. Das es in der Praxis aber so übel ausfällt, damit hat wohl niemand gerechnet. Wieso sind HDR-Inhalte auf z.B. Amazon dann eigentlich nicht so dunkel? LG Jörg

• 55" UHD Samsung 7090?

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Ich sitze so 2,7m weg und der 65er ist schon fast zu klein.

• Amazon UHD

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Über die App im TV.

• Amazon UHD

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Woran erkenne ich, dass Amazon in UHD streamt? Die Info-Leiste unten (wenn man z.B. auf Pause drückt), kann nur HD anzeigen. Oder steht da bei euch UHD? LG Jörg

• Ich habe einen 65 Zoll UHD bei ca. 2,7m Abstand. Geht wunderbar, schaue allerdings TV nur in HD.

• Wichtiges Logo für UHD-Fernseher!!!

Ted - - 4K Allgemein

Beitrag

Zitat von Chevron: „Ne, bei dem Logo ist es ganz anders, da es auf einen Blick die folgenden wichtigen Eigenschaften kennzeichnet: * Auflösung 3840 x 2160 Pixel * Farbtiefe 10bit * Farbraum: Wide Color Gamut, Eingangs-Signal: BT.2020, Display-Darstellung: Mehr als 90% des P3-Farbumfangs * High Dynamic Range (HDR) über 90% der jetzt erhältlichen UltraHD-TVs erfüllen nicht alle diese Voraussetzungen - deshalb würd ich mir bei einem TV-Kauf nur noch Fernseher mit diesem Logo kaufen. Die meisten and…

• Wichtiges Logo für UHD-Fernseher!!!

Ted - - 4K Allgemein

Beitrag

Zitat von MartinM: „Sagst du - vielleicht meint der Rest der Menschheit anderes? “ Nein.

• UHD/4k-Content

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Zitat von MartinM: „Nananana, agressiv? - Schnellbegreifer mag ich “ Nö, bin völlig entspannt.

• Suche UHD 4K Fernseher

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Dann berichte mal, wenn du das Ding hast.

• UHD/4k-Content

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Dass du weder was von der UHD BD noch was von Filme-Sammeln hältst dürfte inzwischen jeder begriffen haben.

• UHD/4k-Content

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Zitat von Arianto: „Ja der Film war ja auch in Zellulloid Gebrannt deshalb kann man ja auch Remastern bzw.Neuscannen und nicht wie heutige Filme alles in Digital schön und gut aber, danach kann man Sie nicht wirklich Remastern sondern nur Aufpolieren in Sogenannten 4K. “ Ganz so schwarz und weiß würde ich das nicht sehen. Analog ist auch nur von Vorteil, wenn das Master hervorragend ist. Schau dir mal die Blu-ray von Stirb Langsam 1 an, da langt eigentlich fast die DVD. Gibt mehrere solche Beisp…

• UHD/4k-Content

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Zitat von Arianto: „Zitat von Ted: „Das war bei der DVD und der BD übrigens nicht anders. “ Ist das jetzt dein Ernst ?Blu-ray war und ist ein Weltenunterschied zur DVD Ich sage NUR schaue mal .... Zurück in die Zukunft I Mit den Film habe ich Alle in meinem Umfeld für Blu-ray überzeugt Das ich mit allen danach einkaufen war nach ein geeigneter Blu-ray player, Oder ein Full HD Fernseher .... “ Sicher ist das ein Riesenunterschied. Dennoch wurden Filme auch da nur neu gemastered, dürfte unter ande…

• UHD/4k-Content

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Player einen Film einfach hochskaliert oder ob der Film quasi neu abgetastet und genmastered wird. Selbst bei alten Filmen erreicht man eine sehr gute Qualität, schaut nurmal die BD von den alten Star Wars Filmen. Aktuelle Filme in 4K zu transferieren sollte also nicht so ein Problem sein. Man scheint ja auch erst die Filme anzubieten, von denen schon ein gutes Master (in 2k?) vorliegt. Neuere Filme sollen dann auch direkt in 4K gedreht werden. Man wird bei d…

• UHD/4k-Content

Ted - - Filme & Serien

Beitrag

Der Standardpreis wird also erstmal bei 39,99 US-Dollar liegen -> sehr wahrscheinlich 39,99 Euro bei uns. Schon recht happig.

• Bitte um Hilfe!!

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Zitat von Arianto: „Zitat von Ted: „Länger brauchen??? Wie soll das bitte gehen? Wenn ich einen 90 Minuten Film schaue dauert der dann 92 MInuten? “ Was Redest Du da für'n Stuss ?Wenn man von Algorithmen redet dann sind es Millisekunden . “ Der 4K TV wird auch nicht um Millisekunden langsamer sein. Das sollte mein übertriebenes Beispiel aufzeigen. Denn auch Millisekunden würden sich addieren, und dann? Beginnt dann der Spielfilm um 20:15 Uhr auf dem 4K TV um Millisekunden später, weil ja vorher …

• Bitte um Hilfe!!

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Zitat von Arianto: „Zitat von Ted: „Keine Ahnung, was du gesehen hast, aber die UHD TVs können HDTV sehr gut skalieren. Der Receiver skaliert auch bei Sendern in HD Ready auf FullHD, und das gut, sonst würde das auch bei dir übel ausehen. Der 4K TV muss dann nur noch von FHD auf UHD hochrechnen, ein Kinderspiel. “ Der erwiderte das der 4K Fernseher etwas länger brauchen würde weil, die Ganze Algorithmen,Scalierung das längere weg sei als der Full HD was auch logisch ist. “ Länger brauchen??? Wie…

• Bitte um Hilfe!!

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Zitat von Arianto: „@Dark Op Lies es mal richtig bevor du Antwortest Ich Habe nirgendwo etwas über UltraHD Bluray geschrieben. “ Die UHD BD wird aber das erste Medium sein, was 4K in breiter Form bieten wird. Ich schätze im Sommer wird das Angebot an Filmen schon recht hoch sein. Neuerscheinungen werden, das ist schon angekündigt, auch direkt als UHD BD zu haben sein. Im nornmalen TV wird es sicher noch länger als die von dir genannten 2 Jahre dauern. Wenn man danach geht, würde aktuell aber auc…

• Bitte um Hilfe!!

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Zitat von Arianto: „ Und mir ist es wirklich wichtig das der Fernseher den "sogenannten, HD gut Scaliert und da kommen wir zu entscheidenden Punkt die Ultra HD Fernseher können es noch nicht, “ Keine Ahnung, was du gesehen hast, aber die UHD TVs können HDTV sehr gut skalieren. Der Receiver skaliert auch bei Sendern in HD Ready auf FullHD, und das gut, sonst würde das auch bei dir übel ausehen. Der 4K TV muss dann nur noch von FHD auf UHD hochrechnen, ein Kinderspiel.

• Bitte um Hilfe!!

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Zitat von Arianto: „Zitat von Ted: „Ich sehe auch beim normalen TV-Programm den 4K im Vorteil, zumindest wenn es HDTV ist. Und ich sitze grob geschätzt 2,7m vom 65er TV weg. Spätestens mit UHD BD zieht dann jeder 4K TV am EC930V vorbei. “ Nicht bei den Abständen ab 4,5m .....! “ Bei Abständen ab 4,5m brauchen wir auch nicht über 4K oder FullHD diskutieren, das sieht kein Mensch mehr. Mir persönlich wären bei dem Abstand die 55 Zoll allerdings erheblich zu wenig, da müssten es schon mindestens 70…

• Bitte um Hilfe!!

Ted - - Kaufberatung

Beitrag

Zitat von Arianto: „Zitat von Ethe: „Klar was schwarzwert betrifft ist OLED überlegen, aber bevor ich ein FullHD OLED kaufe , dann kauf ich mir ein aktuellen 4k LED TV, somit bin ich auch für den UHD BD mit HDR und 4k Content gerüstet. Und der Samsung JS8090 55zoll(Flat) ist einer der besten LED mit Edge-Lit, da kommt zurzeit kein anderer 55zoll LED Edge TV ran. “ Ja natürlich, aber ...........ab einer gewisse Abstand sieht man kein Unterschied zwischen 4 K undFull HD außerdem wenn man überwiege…