Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Liste von Ultra HD Sendern

scholli - - 4K via Satellit

Beitrag

Der offizielle Sendestart für Insight UHD ist der 05.10.2015.

Beitrag

Ich habe zwar nur einen "normalen" UHD-TV von Samsung, kann die kurze HDR-Schleife auf 30°W aber dennoch empfangen. Den besseren Farbraum u.a. können aber nur die SUHD-Geräte von Samsung ausspielen.

Beitrag

Z.Z. sind auf meinem UHD-TV folgende UHD-Kanäle gespeichert: 19,2°O SES UHD Deme Channel 19,2°O UHD1 by Astra HD+ 19,2°O Test1 19,2°O Test2 19,2°O Fashion 4K 19,2°O Pearl TV 4K UHD 13°O Hotbird 4k1 13°O Fun Box 4K 5°W Fransat UltraHD 42°O Turksat 4K HEVC 26°O Selevision HEVC2 4K 4,8°O U test27 30°W Hispasat 4K HEVC 30°W Hispasat 4K HEVC HDR

• Ich vermisse hier den 4K Satempfang

scholli - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Ich finde dieses Forum durchaus interessant. Meine Spezialstrecke ist der UHD-Satempfang. Wenn es dazu eine spezielle Rubrik gäbe, wäre ich dabei. Gruß Scholli !

• UHD-BluRay ohne 3D

scholli - - 4K-Player und Mediaplayer

Beitrag

Ich will es immer noch nicht wahr haben ! In Euren Newslettern lese ich heute wieder so ganz nebenbei, dass man bei der 4K- Scheibentechnik auf 3D verzichtet. Als dies bei den ersten Meldungen im vergangenen Jahr fehlte, glaubte ich an ein Versehen. Wenn das nun Weihnachten 2015 Wahrheit wird, ist das dann ein Trauertag für mich. Lange Zeit haben Experten davon geredet, dass 3D mit 4K eine Renaissance erleben wird, weil dann diese scheussliche Fehlgeburt der Halbierung der horizontalen Auflösung…

• Fehlanzeige !

scholli - - Beamer

Beitrag

Tja, für den Homebereich gibt es da wohl noch nichts "Erschwingliches" ?

• Unser 4K HDMI Kabel ist da! :)

scholli - - Ankündigungen

Beitrag

Danke ! Macht nichts ! Auf alle Fälle bin ich dadurch jetzt auch auf Euer Forum gestoßen. Die Newsletter lese ich schon seit Längerem täglich, denn ich bin buchstäblich "4K-krank". Bisher habe ich mich dazu nur in einem von mir selbst eröffneten Thread im Fourum von DIGITALFERNSEHEN.de geäüßert. Leider habe ich da aber auch mit vielen Schnapsnasen zu kämpfen. Hier geht es wohl etwas kompetenter und sachlicher zu. Ich werde mich in den nächsten Tagen hier in Eurem Forum erst mal ein bisschen umse…

• Unser 4K HDMI Kabel ist da! :)

scholli - - Ankündigungen

Beitrag

Ich wollte eben bestellen, aber der 3 Eurocode, den ich in den Newslettern gesehen habe, ist wohl nicht mehr gültig, oder ?