Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Übersicht aktueller 4K Fernseher

Dieter - - Allgemeines

Beitrag

Ich weiß nicht, ob es HIER die richtige Stelle ist - für folgenden Tipp: (könnte aber u.U. auch in die "ÜBERSICHT" mit einfließen? - also z.B. eine "Preisfortschreibung") Habe gestern im MM einen TV-Werbe-Prospekt gesehen - TV's zum "halben Preis" - u.a. der hier schon öfters aufgeführte "LG 65 UF 9509" wird jetzt (Aktion läuft lt. Prospekt bis 26.06.2015) für nur 2.248,- € (Endpreis) verkauft. Allerdings sind hier bereits die 450,- € Cashback berücksichtigt. Vielleicht wäre das jetzt für einige…

• Übersicht aktueller 4K Fernseher

Dieter - - Allgemeines

Beitrag

Sieht aus, dass ich mit meinem Vorschlag "4K TV Übersichten" in ein Wespennest gestochen habe :-)) @Byron: "der arme CHIP-Praktikant" - oh, ja - der hat sich wirklich große Mühe gemacht! Für meinen Geschmack - viel zu viel Infos (also z.B. für TV-Laien wie ich) @snowmanch: "schnelle Veraltung" - - - Ja, das stimmt, aber ich meinte nicht nur, dass nur "neue" TV's in der Liste interessant sind, sondern gerade auch ältere UHD's - warum: wieder mein UHD-Beispiel - Kauf /Stand 7/2014: da konnte ich m…

• Ja - genau! Könnt ihr so eine Tabelle erstellen, wo jeder dann seine Werte eintragen kann ? Und unter die TABELLE eine weitere Erklärungstabelle, wo diese Abkürzungen (z.B. HDMI, HEVC, HDR usw.) erklärt werden.

• Noch ein Tipp für @'Caribian: Habe mir am Samstag im MMarkt den neuen Prospekt von LG geholt: "LG TV/AV Katalog 2015" (Print-Stand: 04/2015) Hier gibt's sehr viele Infos, schöne Bilder - und natürlich die neuesten UHD-TVs. Hinten: eine große Übersicht der UHD's ebenfalls mit viel Infos. LG Dieter

• Schade @Byron - solch eine Liste/Tabelle wäre aber ungemein wichtig - gerade für Neuorientierer in Sachen UHD. Evtl. könnte man ja einfach nur mal anfangen, mit ein paar TV's - man könnte ja den Zusatz machen, dass diese Tab. nicht komplett ist. Und dann könnte man ja Besucher auffordern, also dass die >ultra-hdtv< Gemeinde "mithilft", diese Tabelle zu aktualisieren ? Viel Spaß bei der Arbeit Dieter

• Genau so isses - - - NIEMALS mehr einen FullHD ! ! ! Welcher? Also - ich habe den LG 55 UB 850 V (2014-er) - Test/Einstellungen, etc. hier im Forum (s. "Ethe" u.a.) - Bin sehr zufrieden - und meine Frau erst :-)) Straßenpreis derzeit so um die 1.000 €. (ich habe noch 1.500,- bezahlt - 7/2014) Da könntest du - vom Etat her - evtl. sogar einen 65" kaufen. Wäre noch optimaler für dich. Es gibt aber mittlerweile Nachfolgemodelle! Wie gesagt, im MM, etc. ansehen und beurteilen. Viel Erfolg beim Kauf!

• Also - ich habe vorhin mal im I-Net recherchiert - da empfehlen doch (selbsternannte?) Koryphäen z.B. bei einem 55" UHD einen Sitzabstand von rd. 1m ! ! ! oder bei 60" UHD 1,15 m ! ! ! oder bei 70" UHD 1,30 m - - - Puuuuuh Ja geht's noch ? Was haben die denn "geraucht" ? - - - Das wäre ein TV für's WC - aber doch nicht für ein Wohnzimmer - oder? Um's kurz und final zu machen: ICH bleibe dabei - jeder soll so weit weg sitzen, wie es SEINEM Empfinden gut tut. ENDE! Und nochmals für "CARIBIAN": SEL…

• Hi snowmanch: Ein Gegenargument als "Schwachsinn" abzutun, erfordert nicht viel Substanz. Viel mehr Substanz wäre drin, wenn du endlich mal (genau!!!) erklären würdest, WARUM du bei deinem 55" in (nur) 2m Abstand gucken musst ? ? ? Hab's eben mal probiert mit 2 m. Das wäre für mich der absolute MINDEST-Abstand. Da sehe ich den 55-er gerade noch vollflächig im Augen-BLICKFELD ! Ich sitze in rund 3 - 3,5 m Abstand. Für mein(!) Empfinden gerade richtig. Dabei ist das Abstandsthema doch so einfach -…

• Also - meine Meinung: von deinem Vorhaben und Etat her, bist du auf dem richtigen Weg. Nicht verwirren lassen mit dem Abstand, usw. - - - Ich weiß >snowmanch< (und einige andere -u.a. MM-Verkäufer) sind da anderer Meinung. Ich teile diese Ansicht NICHT - der Abstand ist nicht so wichtig. Klar, kann man bei einem UHD näher dransitzen, als bei einem FullHD. Tipp: Die TV-Größe darf maximal(!) so groß sein, dass man das GESAMTE TV-Bild im Blickwinkel hat, also nicht hin- und hergucken muss. Aber das…

• So, so - wetten willst du ? Das lassen wir mal lieber sein! - Ich wette nur, wenn ich 100%ig sicher bin! Und - vor allem, wenn man völlig klar darüber ist, gegen WAS man (genau) wettet. - - - - - :-)) PS: Ich komme aus dem grafischen Gewerbe. Da begegnet einem Auflösung / Raster, etc. täglich. Habe ich ja (oben) bereits beschrieben. Es ist ein (großer) Unterschied, ob du nur ein "Bild" betrachtest. Da ist in der Tat die Auflösung unwichtig - also auf den TV bezogen: FHD oder UHD. Logisch ist: we…

• Nochmal meine Meinung zum "Sitzabstand": Ich denke auch (wie Byron), dass es - beim Sitzabstand - gar nicht so arg darauf ankommt, ob FHD oder UHD. Sollte jemand Adleraugen haben (ich hab sie nicht) - dann muss er eben weiter weg sitzen, dass er die einzelnen Pixel nicht sieht. Bei UHD's sagt man ja, dass man "größere" Monitore haben kann/muss ? Warum eigentlich? Klar ist ein größerer TV eindrucksvoller! WICHTIG ist eigentlich nur, dass man mindestens so weit weg sitzt, damit man den TV-Monitor …

• OK - so hab ich's ja eigentlich auch verstanden >> MUSS ja gleicher Bildausschnitt sein ! ! ! Dann ist das Muster-Bild aber ein ordentlicher "Fehlgriff". Besser wäre es gewesen (für die Anschaulichkeit) dass beim FHD-Bild ein grob gepixeltes Bild genommen wird und beim UHD-Bild (gleicher Bildausschnitt) ein feingerastertes Bild. (ähnlich wie man z.B. beim "Print" ein grob gerastertes Zeitungsbild mit einem feingerasterten Kunstdruck-Bild vergleichen kann). Hier könnte man die künftigen UHD-Besit…

• Hallo zusammen, hätte mal eine allg. Frage zu den TV-Auflösungen. Kürzlich stand dieses Foto bei ultra-hdtv: forum.ultra-hdtv.net/index.php…7f318de0c54c0e3b661f33a80 Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass z.B. bei 4K die Fläche von FullHD zwar 4x vergrößert ist, aber die "AUFLÖSUNG" bleibt doch - oder ? Im Prinzip ist es von der "Auflösung" her sogar nur gleich wie "SD" ! ! ! - Nur dass ich einen größeren Bild-"Ausschnitt" sehe. Sehe also MEHR vom Bild, aber nicht schärfer ! Für mich wäre die AU…

• [Test] LG 55UB850V UHD TV

Dieter - - LG

Beitrag

Hi Ethe, vielen Dank für den Hinweis (Datei-Anhänge). Komme demnächst darauf zurück! LG Dieter

Dieter - - LG

Beitrag

Hi Arianto, nochmal zu 3D: ist schon eine Supersache - also sehr beeindruckend! Aber halt auch bei langem Sehen gewöhnungsbedürftig. Habe festgestellt, dass einige ORIGINAL-3D-Filme auch die BluRay (2D) beifügen. Diese 2D-Variante gefällt mir aber nicht so gut - ist qualitativ schlechter. Aber das ist evtl. nur mein subjektiver Eindruck ? - - - Wenn du dir dann demnächst einen UHD-TV zulegst, erzeuge ein paar Orig.-Farbflächen (als .jpg) direkt in RGB-Photoshop o.ä. Kannst dann einfach als .jpg-…

Dieter - - LG

Beitrag

Hi Arianto, ob ich mir heute (3/2015) diesen LG noch kaufen würde - ich weiß nicht? Wenn du noch etwas warten kannst, dann eher einen neuen - die kommen ja bald. Der LG55UB850V ist ja Bj. 2014. TIPP: Schau' dir ganz genau(!) alle Features an - also Codec, HDMI 2.0, etc. (siehe oben mein Bericht), vergleiche ganz genau versch. Marken -seh' sie dir beim MM oder Saturn an - und dann entscheide. Kauf die keinen billigen "Alt-Schrott". Und lass dir keinen Nonsens von den Verkäufern aufschwatzen - wie…

Dieter - - LG

Beitrag

Habe eben noch was vergessen - eine schöne Sache für den LG Smart-TV: Unterwegs ein paar schöne Fotos oder Videos mit dem Smartphone (ich benutze derzeit mein Samsung Note 4) aufgenommen. Dann zu Hause - ohne Kabel und ganz flott - auf dem LG betrachtet - natürlich in 4K-Qualität - SUPER! Geht ganz einfach mit der "Mirror" Verbindung Smartphone >>> LG (Phone-Monitor sieht man auf dem LG) ETHE kennt das natürlich! Dieser Tipp geht an andere LG-Freunde, oder die es werden wollen. LG Dieter

Dieter - - LG

Beitrag

Hi Ethe, hätte ich jetzt ein "Neues Thema" wählen sollen ? Oder ist "Antworten" richtig gewesen? Kenne mich (noch) nicht so gut aus! ---------------------- LG 55 UB 850V (Erfahrung): habe das gute Ding jetzt ca. 1/2 Jahr. SUPER TV - mir gefällt er sehr gut! - - - Ich gehöre zu der Spezies, die von 4K begeistert sind - also ein "Auflösungsfanatiker". Und dabei ist es mir völlig wurscht, ob so ein MM-Verkäufer sagt, dass ich bei 4K nur einen Abstand von 1,77 m brauche ??? - Für was denn das? Damit…